Über mich

Mein Name ist Christian Denzel. Ich lebe im äußersten Süden Deutschlands in Singen am Hohentwiel, wo ich auch aufgewachsen bin.

Vor ca. 15 Jahren habe ich angefangen, mich für die Fotografie zu interessieren und mit der kleinen, digitalen Kompaktkamera, die ich damals hatte, bewusst zu fotografieren.

Nachdem ich zunächst wahllos alles fotografiert habe, was mir vor die Kamera gekommen ist, habe ich meinen Blick im Laufe der Jahre immer mehr auf die Schönheit der Landschaft und der Natur um mich herum konzentriert. Hierbei sind meine Liebe zu den Bergen und die Nähe zum Bodensee sowie die ländliche Schönheit des Hegaus sicherlich prägend gewesen.

Neben der Landschafts- und Naturfotografie beschäftige ich mich gelegentlich auch mit Städte-, Architektur, Portrait- und Tierfotografie; und auf meinen Urlaubsreisen ist die Kamera immer eines der wichtigsten Gepäckstücke.

Zu meinem Bildstil gehören in der Regel kräftige, lebendige Farben – die Bemerkung „Da hast du aber mal wieder ganz schön am Farbregler gedreht“ höre ich des Öfteren. Abgesehen von gewissen Ausnahmen, die ja bekanntermaßen die Regel bestätigen, ist es aber auch nicht immer mein Anspruch, ein hundertprozentig realistisches Bild mit dokumentarischem Charakter zu erstellen, sondern ein – in meinen Augen – gefälliges.